Ein Workshop für Anfänger und Einsteiger in der Pferdefotografie


Du möchtest dich in Sachen Pferdefotografie weiterentwickeln und endlich den Automatikmodus verlassen?

Du möchtest verschiedene Pferde in einer traumhaften Umgebung fotografieren und richtig tolle Bilder entstehen lassen?

Theorie

Der Theorieteil wird durchgeführt von Thomas Grad. Er ist ein wahrer Technikfreak, der dir Begriffe wie ISO, Blende, Weißabgleich und Verschlusszeit so einfach erklärt, dass du nach dem Theorieteil garantiert verstanden hast wie deine Kamera funktioniert und wie du das neue Wissen anwenden und umsetzen kannst. Natürlich werden wir dir auch einen Einblick in die Bereiche Farben und Bildaufbau und andere wichtige Elemente der Fotografie geben.

Snacks & Getränke während des Theorieteils und einen Mittagssnack bevor wir die Location wechseln.

Praxis

Tolle Pferde und ein weibliches Modell werden für uns ihr Bestes geben damit du dein frisch erlerntes Wissen direkt umsetzen und praktisch anwenden kannst.

 

Traumhafte Location: Die Shootings findet im nahegelegenen Wald bzw. am Waldrand statt. Dort fließt auch ein kleiner Bach entlang in den wir die Pferde auch hineinstellen können.

Nachbesprechung

Gemeinsame Bildbesprechung nach den Shootings mit vielen Tipps und Anregungen von uns. Bitte bringt euren Laptop mit. Wir machen abschließend noch eine kleine Abschlussbesprechung und eine Feedbackrunde. Hier beantworten wir natürlich auch noch eventuell offene Fragen. Du sollst mit einem guten & glücklichen Gefühl nach Hause gehen :-)


  • Mindestens 6, maximal 8 Teilnehmer; Wir arbeiten on Location in zwei kleinen Teams à 4 Personen, die jeweils von Silke bzw. Tom begleitet und gecoacht werden.
  • Deine Investition für einen ganzen Tag mit vielen Learnings und tollen neuen Erfahrungen & Bildern im Kasten: 249€
  • Was solltest du mitbringen? Deine Kamera mit Objektiv(en), volle Akkus, Speicherkarte(n) sowie deinen Laptop. Solltest du keinen Laptop besitzen, dann sprich uns gerne an - sicher finden wir für dich eine Lösung.

Hast du Interesse an unserem Workshop und möchtest dich anmelden? Hast du noch Fragen? Oder Zweifel ob der Workshop das Richtige für dich ist? Frag uns gerne!


Silke Garding - Animal Photography made with LOVE

mail@silke-garding.de