Über mich

Foto by Thomas Grad - Imagemaker
Foto by Thomas Grad - Imagemaker

Seit Kindertagen ist die Fotografie meine große Leidenschaft neben der Liebe zu Tieren. Solange ich denken kann habe ich Erinnerungen fotografisch festgehalten und mich immer wieder an schönen Motiven erfreut. Am liebsten jedoch hatte ich Tiere vor der Kamera, egal ob groß oder klein. Mein Herz gehört ganz besonders den Pferden und Hunden und damit tauchten die Vertreter dieser beiden Arten besonders häufig auf meinen Bildern auf. Im Laufe der Jahre hat sich somit meine Spezialisierung auf die Pferde- und Hundefotografie entwickelt.

 

Meine Ausrüstung:

  • Kamera: Nikon D850
  • Hauptobjektiv: Nikon Nikkor 70-200 mm f2.8
  • Verschiedene Sigma Objektive aus der Art Serie
  • Mobiles Studio mit schwarzem Hintergrund und Blitzanlage

Lebenslauf

Hier gibt es ein paar Eckdaten zu meinem Werdegang

  

Berufliche Erfahrung:

Selbständige Tierfotografin seit Februar 2017 - bis heute

 

Fortbildung:

Zahlreiche Fotografie-Workshops und Kurse u.a. bei Carina Maiwald, Wiebke Haas und Alexandra Evang

 

Ausbildungen:

  • Tierheilpraktikerin (Paracelsus Schule Bielefeld)
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Bachelor of Arts

 

 




Silke Garding - Animal Photography made with LOVE

mail@silke-garding.de