Über mich

Foto by Thomas Grad - Imagemaker
Foto by Thomas Grad - Imagemaker

Vorstellung

Mein Name ist Silke. Geboren bin ich im Jahre 1979 - aufgewachsen in Ostfriesland; seit vielen Jahren bin ich in Nordrhein-Westfalen zuhause. Seit Kindertagen ist die Fotografie meine große Leidenschaft. Solange ich denken kann, habe ich Erinnerungen fotografisch festgehalten und mich immer wieder an schönen Motiven erfreut. Am liebsten jedoch hatte ich Tiere vor der Kamera, egal ob groß oder klein. Mein Herz gehört ganz besonders den Pferden und Hunden und damit tauchten die Vertreter dieser beiden Arten besonders häufig auf meinen Bildern auf. Im Laufe der Jahre hat sich somit meine Spezialisierung auf die Pferde- und Hundefotografie entwickelt.

 

Im Jahre 2006 begann meine eigene Reise der Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung mit einem Coaching und anschließender Ausbildung zur Mentaltrainerin bei Ralf Bihlmaier. Ich befand mich damals in einer schweren Lebenskrise und musste eine für mich sehr schwerwiegende Entscheidung treffen. Das Coaching sowie auch die Mentaltrainerausbildung haben mir sehr geholfen, gestärkt aus der damaligen, scheinbar ausweglosen Krise hervorzugehen. Gleichzeitig hatte ich mit der Ausbildung damals den Grundstein gelegt für meine jetzige Tätigkeit als Lifecoach. 

Eine faszinierende Reise hatte begonnen, die mich über einige lehrreiche Stationen zu meiner zweiten Berufung -neben der Tierfotografie- geführt hat: Menschen mit Hilfe der Pferde als Co-Trainer zu begleiten und zu unterstützen auf ihrem Weg zu sich selbst und sie in ihre wahre Kraft und Größe zu bringen.

 

Lebenslauf

Hier gibt es ein paar Eckdaten zu meinem Werdegang:

  

Berufliche Erfahrung:

  • Nebenberuflich selbständig als Tierfotografin seit Februar 2017
  • Vertrieb im Außendienst für die Firma AGROBS GmbH seit Januar 2018
  • MindMirror®Coach nach Franziska Müller seit Juni 2020

Fortbildungen:

 

Die Fotografie habe ich mir in den Grundzügen autodidaktisch beigebracht. In zahlreichen Workshops und Kursen bei international renommierten Pferde- und Hundefotografinnen habe ich mein Wissen und meine Erfahrungen dann immer weiter vertieft. Auch wenn ich heute selbst Workshops anbiete, besuche ich dennoch regelmäßig Workshops bei Weltklassefotograf:innen um mich fotografisch immer weiterzuentwickeln. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man nie auslernt und und sich immer weiter entwickeln kann - egal wo man aktuell steht. 

 

Ausbildungen:

  • 2004 bis 2006: Tierheilpraktikerin an der Paracelsus Schule Bielefeld
  • 2006: Mentaltrainerin nach Ralf Bihlmaier (https://die-loesung.de)
  • 2009 bis 2012: Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Abschluss: Bachelor of Arts
  • 2020 MindMirror®.Coach nach Franziska Müller (https://www.mindmirror.academy)



Silke Garding - Professionelle Tierfotografie mit Herz

mail@silke-garding.de